Für Bildungsinstitute

Bildungsinstitute sind auf erfahrene, kompetente Dozenten mit der Fähigkeit zu einer zielgruppengerechten, modernen und spannenden Wissensvermittlung angewiesen. Meine Erfahrung als Dozentin auf Stufe Sachbearbeiter / Assistenten, Fachleute und HF hat mich gelehrt, dass abwechslungsreiche Unterrichtseinheiten mit verschiedenen Sozialformen und Methoden zur positivsten Erreichung der Bildungsziele führen. So gestalte ich meine Unterrichtseinheiten mit Einzel- und Gruppenarbeiten, moderierten Diskussionen, Rollenspielen, Videosequenzen, Gamification als auch klassischen Lehrvorträgen. Der Einbezug aktueller Themen oder reeller politischer oder wirtschaftlicher Ereignisse ist mir, wenn immer möglich, ein Anliegen.

Unterrichtserfahrung kann ich in den Bereichen Grundlagen Human Resources Management, Personalmarketing, Personalgewinnung, -bindung und trennung, Personalentwicklung, Personaladministration, Unternehmens- und Personalpolitik, Expatriate Management, Personalberatung und Kommunikation als auch in den Bereichen Gehaltswesen und Sozialversicherungen vorweisen.

Mein Angebot

  • Dozentin
  • Lehrgangleiterin
  • Prüfungsexpertin